Entenschwestern schenken den Nackenheimer Senioren eine Sitzbank

Beim Sommerfest des Nackenheimer Seniorenzentrum Hildegard von Bingen am Freitag, den 28.08.2026 sorgten die Entenschwestern mit ihrem Geschenk für eine große Überraschung. Sie hatten beim Adventsgeschnatter im letzen Jahr gesammelt, um vom Erlös etwas Schönes und Bleibendes für das Seniorenzentrum Hildegard von Bingen in Nackenheim zu schaffen. Die Idee war es, den Seniorinnen und Senioren eine Sitzbank zu schenken, um damit in unmittelbarer Nähe des Seniorenzentrum einen Platz zum Ausruhen, Erzählen oder bei schönem Wetter zum Sonne genießen, zu bieten.
Die Sprecherin der Entenschwestern Helga Bernard sprach bei der feierlichen Übergabe die Hoffnung aus, dass diese Bank sehr oft genutzt werde und zu vielen guten Gespräche einladen möge. Abschließend danke sie allen, die beim Adventsgeschnatter dabei waren und mit ihrer Spende einen Beitrag zur Anschaffung dieser Sitzbank geleistetn haben.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der CVE wieder an der Aktion Nackenheimer Adventsfenster. Die Entenschwestern freuen sich auf Euen Besuch beim CVE Adventsgeschnatter!
Weitere Infos: https://entenbrueder.de/veranstaltungen/adventsgeschnatter/